Thema Nr. 1 auf meinem Frischlings-Blog ist gerade wohl der frühlingshafte Sonntagsspaziergang. Langweilig, aber ich liebe den Frühlingsanfang einfach und freue mich jedes Jahr wie Bolle darauf, die ersten Krokusse aus dem Boden sprießen zu sehen. Sofort male ich mir aus, was ich bald alles tun kann, wenns draußen wieder wärmer ist und die Abende lau und hell werden. (Ob ich das tatsächlich auch alles mache, ist natürlich eine andere Frage – das muss Zukunftsmiri noch mit ihrem inneren Schweinehund verhandeln. Aber darum braucht sich Gegenwartsmiri ja nicht zu kümmern! :D)

Naja, wie auch immer – heute war ich auf jeden Fall mit meinem Liebsten ein wenig im Park des Schloss Charlottenburg flanieren. Bilder? Bilder!

Obligatorisches Foto meiner ersten Krokus-Sichtung… quiek!! <3
Krokuswiese

Spaziergang um den See
SchilfhimmelSchilfsonne

Ich habe ja schon häufiger gehört, dass es im Schlosspark jetzt auch Biber geben soll, habe aber noch nie einen gesehen. Sind das hier Biber-Spuren? Oder war das bloß ein aggressiver Spaziergänger? Man weiß ja nie?! :D
Biberbaum

Apropos Fotos… übrigens überlege ich gerade (lautstark, zum Leidwesen meines Freundes) mir eine Lomo-Kamera ins Haus zu holen. Echt schick sehen ja die Bilder der “La Sardina” aus… mal sehen. Ich arbeite ja in einer absoluten Hipster-Gegend, da findet sich bestimmt der ein oder andere Laden zum Stöbern, haha.